Hinweis

Besuche doch auch meine Fun-Generatoren:

  • Arbeitsunlust
  • Winterschlaf
  • Wir bieten

    Beiträge per RSS Feed

    Bestelle jetzt einfach unseren RSS Feed und bleibe immer auf den laufenden. Verpasse keine neuen Beiträge und Kommentare mehr.

    Facebook

    22
    Feb

    Facebook vs WhatsApp

    Der Mega-Deal der letzten Jahre ist vor wenigen Tagen vom blauen Riesen Facebook gemacht worden, als er WhatsApp für 19 Milliarden Dollar gekauft hatte. Seit diesem Tage überschlagen sich die Meldungen im Internet und einige Kettenbriefe in WhatsApp sind wieder im Umlauf.
    Ein paar Fragen bleiben jedoch offen, über die spekuliert werden können.

    - Wird WhatsApp zukünftig kostenlos oder wird stattdessen mit Werbung finanziert?
    Ein Erfolg von Facebook ist es, seinen Dienst kostenlos, aber mit Werbung anzubieten. WhatsApp dagegen ist werbefrei, dafür muss aber eine Jahresgebühr von 89 Cent gezahlt werden. Welchen Weg WhatsApp nun nach der Übernahme gehen wird, nennt das Unternehmen im eigenen Blog: „Folgendes ändert sich für euch, unsere Nutzer: nichts.“ Das soll also auf gut deutsch heißen: Keine Werbung, keine Spiele, aber weiterhin eine Jahresgebühr. Lies mehr »

    1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Noch nicht bewertet, sei Du der Erste!!!)
    Loading ... Loading ...
    10
    Dez

    FB-CryptBrowser

    Wer mehr Sicherheit und Schutz in Sachen Facebook haben möchte sollte einmal FB-CryptBrowser aus dem Hause doo!media etwas Aufmerksamkeit schenken.
    Dieser Freeware macht es möglich jede Veröffentlichung mit einem Passwort zu verschlüsseln, wodurch Nachrichten, Fotos und Statusmeldungen vor den Augen all jener verborgen bleiben, die diese eben nicht lesen sollen.

    Dies ist jedoch nur möglich wenn wenn Du das Passwort zum entschlüsseln Deiner Nachrichten, Fotos und des Status nur an vertrauenswürdige Freunde weitergibst. Welche Freunde bzw Gruppen die Zugangsdaten für die Facebook-Meldungen erhalten sollen, bleibt Dir als Anwender selbst überlassen. Es bleibt auch ganz allein Dir überlassen entweder ein Passwort für alle Meldungen die Du verschlüsseln möchtest zu verwenden oder jedes mal ein neues zu erzeugen. Lies mehr »

    1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Noch nicht bewertet, sei Du der Erste!!!)
    Loading ... Loading ...
    21
    Okt

    Facebook führt bezahlte Statusmeldungen ein

    Wie ich letztens selbst an meinem privaten Account feststellen musste stimmen die Meldungen – Facebook rollt ab sofort bezahlte Posts auch für Personen-Accounts aus. Die wenig erfreuliche Nachricht poppte während des Surfens als kleine Nachricht auf der Website auf, verschwand allerdings “plötzlich” beim Scrollen.

    Ihr dürftet sicherlich in letzter Zeit beobachtet haben, dass ihr von einigen Personen kaum Updates erhaltet, unter anderem sogar gar keine mehr. Das ist kein Fehler, sondern pure Absicht von Facebook und so gewollt. Denn ihr könnt nun Geld bezahlen, um euren Beitrag alle Freunde sehen zu lassen. Wie viele Euro ihr dafür auf das sowieso schon überfüllte Facebook-Girokonto scheffeln dürft, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. In meinem Falle ist der Betrag um die 5€ für einen Beitrag – Je nach Ort, Freundesanzahl und verschiedene weitere Faktoren.

    Das seit jeher umstrittene Netzwerk dürfte mit dieser Aktion noch mehr Sturm ernten. Der Benutzer “zahlt” schließlich schon mit seinen Daten bzw. der Benutzer ist ja im eigentlichen die Ware von Facebook. Lies mehr »

    1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Noch nicht bewertet, sei Du der Erste!!!)
    Loading ... Loading ...
    19
    Okt

    AccountKiller löscht Useraccounts

    Ein Account bei diversen Netzwerken im Internet ist schnell angelegt, in den meisten Fällen reicht schon die Vergabe eines Benutzernamen´s und der Emailadresse. Doch schwieriger wird es dieses Benutzerkonto in den meisten Fällen zu löschen.
    Die Betreiber von AccountKiller haben die Löschlinks vieler Dienste gesammelt und bieten diese geordnet auf ihrer Website an. Die über derzeit 400 gelisteten Services sind in zwei Listen unterteilt. Auf der weißen Liste sind Dienste eingetragen, bei denen eine Löschung problemlos funktioniert. Auf der schwarzen Liste landen Anbieter, die keine komplette Löschung anbieten. Bei ihnen können oft nur mit dem Konto verknüpften Daten, aber nicht der Account selbst, eliminiert werden.

    Wer also einen Dienst nicht weiter nutzen möchte, löscht sein Konto mit dieser Web App schnell und einfach. Auch gut versteckte Löschlinks wurden vom AccountKiller-Team recherchiert. (via)

    1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (1 Stimmen, Bewertung: 5,00 von 5)
    Loading ... Loading ...
    14
    Aug

    F.B. Purity

    Wir kennen das doch alle, wir rufen die Facebook-Startseite auf und uns wird unter anderem lästige Statusmeldungen und Spam angezeigt. Sehr oft gehen in der Flut der Status-Meldungen wichtige Nachrichten von Freunden unter. Fast alle Facebook-Spiele und jede Applikation sendet bei Nutzeraktionen Statusmeldungen auf das Profil, Deines Freundes, das du an dieser Stelle zu Gesicht bekommst.

    An dieser Stelle tritt F.B. Purity in Kraft. Die kostenlose Erweiterung für alle gängigen Browser greift diese Statusmeldungen auf und schaltet diese “unsichtbar”. Natürlich kannst Du diese blockierten Meldungen auch jederzeit einsehen, wenn du dies möchtest. Doch F.B. Purity beschränkt sich nicht nur auf das Ausblenden von unerwünschten Statusmeldungen, es können auch weitere Einstellungen vorgenommen werden. So kann z.B. das alte Kommentarsystem wieder hergestellt werden, in der es möglich ist eine Zeile hinzuzufügen mit der Enter-Taste. Auch kann die komplette Chat-Box ausgeblendet werden.

    1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (1 Stimmen, Bewertung: 4,00 von 5)
    Loading ... Loading ...
    06
    Aug

    Teure Facebook Partys

    In letzter Zeit schaffen es immer wieder sogenannte “Facebook-Partys” in die Medien. Zu solchen Feiern wird im sozialen Netzwerk aufgerufen und können schnell außer Kontrolle geraten und dem “Veranstalter” teuer zu stehen kommen.

    Vor ein paar Wochen lud ein 20 jähriger Lehrling zu solch einer Veranstaltung in einem Freibad ein. Da seine Veranstaltung öffentlich im Netzwerk zu sehen war, konnte sich dort jeder eintragen und teilnehmen.
    Die Polizei verhinderte zwar im Vorfeld diese Veranstaltung, trotzdem entstanden dem Lehrling Kosten für den Polizeieinsatz und versäumte (Sicherheits-)Auflagen. Nun fordert die Stadtverwaltung etwa 200.000,-€ von dem Veranstalter, der zu dieser Facebook-Party aufgerufen hatte. Lies mehr »

    1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (1 Stimmen, Bewertung: 4,00 von 5)
    Loading ... Loading ...
    06
    Aug

    Facebook Blocker

    Wer die Kommunikation zwischen Facebook und seinem Browser einen Riegel vorschieben möchte, findet eine vielzahl von Programmen und Addons im Internet. Facebook Blocker soll genau diese Kommunikation verhindern. Möchte also eine Internetseite persönliche Daten via Like Button an Facebook weiterleiten, so unterbindet das Addon automatisch den Datenaustausch.

    Kleiner Makel jedoch ist, das sich die ordnungsgemäße Funktion des Blockers sich nicht einfach nachprüfen lässt. Lies mehr »

    1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (1 Stimmen, Bewertung: 4,00 von 5)
    Loading ... Loading ...
    • Login

      Registrierung deaktiv
      Benutzer:
      Kennwort:
    • Kalender

      November 2017
      M D M D F S S
      « Nov    
       12345
      6789101112
      13141516171819
      20212223242526
      27282930  
    • Kategorien

    • Giveaway of the Day

      Jeden Tag eine kostenlose Vollversion für Dich! Einfach hier klicken und mehr erfahren!
    • Twitter

    • Tumblr

    • LiebLinks

    • SMS Status


      Heute können noch 20000 / 20000 SMS kostenlos versendet werden.
    • Schlagwort-Wolke

    • Spruch des Tages

    • KaRo App

    • App Store Charts


      WhatsApp Messenger Soziale Netze
      WhatsApp Messenger
      Laden

      Rules of Survival Spiele
      Rules of Survival
      Laden

      YouTube: Ansehen & Entdecken Foto und Video
      YouTube: Ansehen & Entdecken
      Laden

      Fire Up! Spiele
      Fire Up!
      Laden

      Shadow Fight 3 Spiele
      Shadow Fight 3
      Laden

    Werbung