Hinweis

Besuche doch auch meine Fun-Generatoren:

  • Arbeitsunlust
  • Winterschlaf
  • Wir bieten

    Beiträge per RSS Feed

    Bestelle jetzt einfach unseren RSS Feed und bleibe immer auf den laufenden. Verpasse keine neuen Beiträge und Kommentare mehr.

    WhatsApp

    22
    Jan

    Meinung: WhatsApp Web-Client

    Gestern nun die große Überraschung, da tauchte wie aus dem nichts der Web-Client von WhatsApp auf. Zur großen Verwunderung vorerst nur nutzbar für Android, Windows Phone und BlackBerry innerhalb des Browsers Chrome. Eine Nutzung für iOS ist derzeit nicht möglich. Dies ist schon einmal der erste enttäuschende Punkt für mich. Der Grund dafür ist wahrscheinlich die Realisierung des Web-Clients. Dieser zeigt nämlich nur die gespiegelten Nachrichten auf euren Smartphones an, die Nachrichten werden also nicht über einen WhatsApp-Server versendet, sondern über das eigene Smartphone. Was im Gegenzug auch heißt das Deine Nachrichten nur auf dem Rechner entschlüsselt und angezeigt werden. Sollte also Dein Handy nicht mit dem Internet (dabei spielt keine Rolle ob WLAN, 3G, LTE) verbunden sein oder der Akku gerade schlapp gemacht haben, dann kannst Du auch keine Nachrichten über den Web-Client versenden. Lies mehr »

    1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Noch nicht bewertet, sei Du der Erste!!!)
    Loading ... Loading ...
    09
    Apr

    WhatsApp: Chat-Protokolle auslesen

    Nun ist im Interner ein Sicherheitsschlüssel aufgetaucht der es in speziellen Fällen erlaubt, das Chatprotokoll von WhatsApp auslesen zu lassen.

    Betroffen sind in diesem Fall die WhatsApp Versionen von Android. Der niederländische System-Administrator Bas Bosschert stellte sich die Frage, ob es denn möglich sei das Chat-Protokoll von WhatsApp von einem Android Gerät auf ein anderes zu übertragen und wurde fündig. Dazu muss jedoch die Datenbank auf eine SD-Speicherkarte des Smartphones abgelegt sein. Doch das ist sehr oft der Fall, da die meisten Nutzer der App Zugriff auf die Speicherkarte erlauben.

    Ihm gelang es mithilfe eines einfachen PHP-Skriptes die Datenbank von einer SD-Karte auf einen Webserver zu übertragen und diese dann dort in eine Excel-Tabelle umzuwandeln und zu entschlüsseln. Der dafür erforderliche sogenannte AES-Key schwirrt derzeit in den Weiten des Internet´s umher. Laut Bosschert ist dies auch problematisch, da WhatsApp offenbar für die Verschlüsselung der Daten immer denselben Key verwendet.

    Tipp: Wenn du Nutzer von WhatsApp auf einem Android-Smartphones sein solltest, dann solltest du am Besten die Sicherheitseinstellungen von WhatsApp so konfigurieren, dass die Daten nicht auf der Speicherkarte gespeichert werden. So sind deine Chat-Meldungen vor unerlaubten Zugriffen geschützt.

    1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Noch nicht bewertet, sei Du der Erste!!!)
    Loading ... Loading ...
    22
    Feb

    Facebook vs WhatsApp

    Der Mega-Deal der letzten Jahre ist vor wenigen Tagen vom blauen Riesen Facebook gemacht worden, als er WhatsApp für 19 Milliarden Dollar gekauft hatte. Seit diesem Tage überschlagen sich die Meldungen im Internet und einige Kettenbriefe in WhatsApp sind wieder im Umlauf.
    Ein paar Fragen bleiben jedoch offen, über die spekuliert werden können.

    - Wird WhatsApp zukünftig kostenlos oder wird stattdessen mit Werbung finanziert?
    Ein Erfolg von Facebook ist es, seinen Dienst kostenlos, aber mit Werbung anzubieten. WhatsApp dagegen ist werbefrei, dafür muss aber eine Jahresgebühr von 89 Cent gezahlt werden. Welchen Weg WhatsApp nun nach der Übernahme gehen wird, nennt das Unternehmen im eigenen Blog: „Folgendes ändert sich für euch, unsere Nutzer: nichts.“ Das soll also auf gut deutsch heißen: Keine Werbung, keine Spiele, aber weiterhin eine Jahresgebühr. Lies mehr »

    1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Noch nicht bewertet, sei Du der Erste!!!)
    Loading ... Loading ...
    • Login

      Registrierung deaktiv
      Benutzer:
      Kennwort:
    • Kalender

      November 2017
      M D M D F S S
      « Nov    
       12345
      6789101112
      13141516171819
      20212223242526
      27282930  
    • Kategorien

    • Giveaway of the Day

      Jeden Tag eine kostenlose Vollversion für Dich! Einfach hier klicken und mehr erfahren!
    • Twitter

    • Tumblr

    • LiebLinks

    • SMS Status


      Heute können noch 20000 / 20000 SMS kostenlos versendet werden.
    • Schlagwort-Wolke

    • Spruch des Tages

    • KaRo App

    • App Store Charts


      WhatsApp Messenger Soziale Netze
      WhatsApp Messenger
      Laden

      Rules of Survival Spiele
      Rules of Survival
      Laden

      YouTube: Ansehen & Entdecken Foto und Video
      YouTube: Ansehen & Entdecken
      Laden

      Fire Up! Spiele
      Fire Up!
      Laden

      Shadow Fight 3 Spiele
      Shadow Fight 3
      Laden

    Werbung