Seit einigen Jahren nutze ich schon Thunderbird für Email, Kalender und dergleichen. Mozilla hat jedoch die Weiterentwicklung deutlich runtergefahren und bringt nur noch Sicherheitsupdates für den eigenen Thunderbird heraus. Für mich hieß es also eine alternative zu Thunderbird zu finden.
Auf der Suche nach einem solchen Programm, bin ich auf Mailbird (nur Windows) gestoßen und habe dies gleich mal einige Zeit ausprobiert.

Download & Installation
Wärend des Downloads und der Installation wird einen ein kleines Video angezeigt, was die verschiedenen Funktionen veranschaulichen soll. Wer dies möchte kann an dieser Stelle gleich auch seine Freunde zum ausprobieren einladen und erhält als keines Dankeschön einen Monat die Pro-Version kostenlos. (Derzeit erhält man in Rahmen einer kleinen Promotion allgemein auch einen Monat die Pro-Version nach der Installation)
Preise und Unterschiede zu den verschiedenen Versionen findet ihr hier.
Lies mehr »