Ich bin zwar kein Fan dieser Online Ballerspiele, doch hier hat mich die Comic-Grafik angesprochen.

Das kostenlose World of Padman bringt neben genretypischen Spielmodi wie “Deathmatch” und “Last Man Standing” auch zwei völlig neuartige Spielarten mit. Bei “Spray your Color” geht es darum, mit Sprühflaschen Graffitis an extra vorgesehenen Wänden zu sprühen und die Konkurrenz eben daran zu hindern selbst als Sprayer aktiv zu werden. Bei “Big Ballon” muss man Ballons aufblasen und vor den Attacken anderer Mitspieler oder Bots verteidigen.

Die 3D-Grafik von World of Padman ist zwar nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit. Dennoch die liebevoll gestalteten Levels und Spielmodi sowie die spielstarke KI der Bots bügeln kleine optische Schwächen allerdings aus. Zusätzlich erweist sich World of Padman durch den Verzicht auf Pixel-Blut als besonders jugendfreundlicher Egoshooter.

System: Win 7,Win 2000,Win Vista,Win 98,Win ME,Win XP
Download: World of Padman ( Klicks)