Dink Smallwood HD ist ein kostenloses und unterhaltsames Rollenspiel für Deinen PC. Du übernimmst darin die Rolle, den jungen Schweinehirten Dink Smallwood zu unterstützen und auf seiner Reise durch die gefährliche Welt zu begleiten.

Kurz zur Story: Nach dem Tod seiner Mutter ist Dink Smallwood nun auf sich allein gestellt und muss sich ins Abenteuerleben stürzen. Deine Aufgabe ist es ihn durch diese Welt zu führen, vorbei an Wiesen, Städten, Wäldern und Höhlen. Wie es sich für ein richtiges Rollenspiel gehört, sammelst du mal mehr oder weniger brauchbare diverse Gegenstände ein und kämpfst gegen Feinde und abartige Monster.

Wer jedoch bei diesem Rollenspiel auf ausgereifte Grafik hofft, der sollte hiervon dann doch die Finger lassen. Dieses Spiel ist dann doch eher für diejenigen die noch auf Spiele der alten Schule stehen. Dennoch kann sich das Spiel schon von seinem Spielspaß und den vielen kniffligen Rätseln sehen lassen. Kleinen Minuspunkt muss ich am Ende dann doch noch vergeben, das Spiel ist leider nur in Englischer Sprache erhältlich.

Download: Windows (kostenlos) ( Klicks)
Download: Android (kostenpflichtig) ( Klicks)