Maxthon ist ein Browser für Deinen PC und möchte nun im mobilen Bereich auch Fuß fassen und ein wenig mitmischen. Die Frage war nur nach dem “WIE”. Da haben sich die Macher von Maxthon etwas besonders pfiffiges einfallen lassen. Sie haben einen Online-Generator entwickelt, der es Dir erlaubt Deinen eigenen Browser für Android zu erstellen. Mit diesem kannst Du einen Namen, Symbol, eine eigene Homepage, Design und Startbildschirm selbst gestalten bzw definieren. Am Ende bekommt man seine fertige APK-Datei zum Installieren.

Zugegeben die Einstellungen bzw. Anpassungen halten sich etwas in Grenzen und man kann derzeit nicht alles x beliebige in die Anwendung einbringen und ändern, doch ich finde es eine nette Idee und daraus lässt sich sicher noch etwas machen. Vielleicht überrascht man den Benutzer in Zukunft mit weiteren Möglichkeiten für Einstellungen und Anpassungen.

Zum Maxthon Generator ( Klicks)