Wir kennen das doch alle, wir rufen die Facebook-Startseite auf und uns wird unter anderem lästige Statusmeldungen und Spam angezeigt. Sehr oft gehen in der Flut der Status-Meldungen wichtige Nachrichten von Freunden unter. Fast alle Facebook-Spiele und jede Applikation sendet bei Nutzeraktionen Statusmeldungen auf das Profil, Deines Freundes, das du an dieser Stelle zu Gesicht bekommst.

An dieser Stelle tritt F.B. Purity in Kraft. Die kostenlose Erweiterung für alle gängigen Browser greift diese Statusmeldungen auf und schaltet diese “unsichtbar”. Natürlich kannst Du diese blockierten Meldungen auch jederzeit einsehen, wenn du dies möchtest. Doch F.B. Purity beschränkt sich nicht nur auf das Ausblenden von unerwünschten Statusmeldungen, es können auch weitere Einstellungen vorgenommen werden. So kann z.B. das alte Kommentarsystem wieder hergestellt werden, in der es möglich ist eine Zeile hinzuzufügen mit der Enter-Taste. Auch kann die komplette Chat-Box ausgeblendet werden.