Viele werden es wohl kennen, diese ständigen Werbeunterbrechungen im abendlichen Fernsehprogramm. Man schaut gerade seinen Film oder seine Serie auf die man sich schon den ganzen Tag freut und traut sich nicht in den Werbepausen den Sender zu wechseln um nichts zu verpassen. Hier kommt dann die App “TV Werbefrei” ins Spiel.
Sobald einer der großen TV-Sender (Derzeit: ARD, ZDF, RTL, SAT.1, Pro Sieben, RTL2, VOX und Kabel Eins) in die Werbung schaltet und man vorher in der App einen Alarm dafür festgelegt hat, bekommt man automatisch eine Push-Nachricht, sobald das reguläre Fernsehprogramm auf diesem Sender fortgesetzt wird. Eine kleine Einschränkung ist derzeit, dass die Benachrichtigungen nur in der Zeit von 18-23 Uhr funktionieren, da die Sendungen noch manuell erfasst werden.

Ich habe es jetzt ein paar Tage getestet und sie hat zuverlässig funktioniert. Die App ist für IOS und Android kostenlos zu haben und wird durch Werbung finanziert, diese kann optional auch gegen eine kleine Gebühr entfernt werden.

IOS

von

Geräte:
Sprache:
Größe: 0 MB
Version:

Preis:



Android
Google Play – TV Werbefrei

(Quelle: Caschys Blog)