Vor einiger Zeit habe ich schon einmal von einem ähnlichen Dienst berichtet “Frank geht ran”. Bei Telefonpaul.de wird auch diesmal ein nervender Anrufer direkt von Paul für Dich abgewimmelt, natürlich musst Du vorher der Person auch Pauls Nummer mitteilen. Doch bei Paul handelt es sich nicht wie bei Frank um eine Handynummer sondern um eine ganz normal ausschauende Telefonnummer mit Stuttgart´er Vorwahl. Auch hier hat der Anrufer nicht die Möglichkeit Dir eine Nachricht zu hinterlassen oder auf irgendeine andere Art und Weise in kontakt zu treten… Man sollte vorher schon überlegen wen man diese Nummer gibt.

Nummer von TelefonPaul: 0711-50 88 55 24

Natürlich ist auch dieser Dienst für Dich kostenlos. Der Anrufer hat nur die Kosten zu tragen, die normal entweder für ein Orts- oder Ferngespräch anfallen würden (je nachdem wo sich der Anrufer befindet).