Wie wäre es mal zur Abwechslung nicht in ein bestehedes Spiel einzusteigen, sondern ein eigenes Browserspiel zu starten? Hört sich gut an, ist es auch! Meine Mafia ermöglicht es Dir, kostenlos Dein eigenes Mafia-Gangster-Browserspiel unter eigener Internetadresse zu starten.

MeineMafia wurde in den Niederlanden betrieben und inzwischen haben ca. 45.000 Spieler ihr eigenes Spiel erstellt. Seit dem 1. Dezember 2009 kann man auch in Deutschland sein eigenes Browserspiel aus dem Mafia-Genre ins Web setzen. Als Admin kannst Du sogar Geld damit verdienen!

Nach einer schnellen Anmeldung, gibst Du Deinem Mafia-Spiel einen Namen, erledigst einige Grundeinstellungen, suchst Dir ein passendes Theme aus, individualisierst es (z.B. mit einem eigenen Header) und los gehts. Dir steht ein kompletter Verwaltungsbereich zur Verfügung und kannst somit das Spiel vielfältig anpassen. Für das alles ist keine technische Erfahrung erforderlich.

Interessieren wird Euch sicherlich die Sache mit dem Geld verdienen. Also, Du hast definitiv die Möglichkeit echtes Geld zu verdienen! Spieler die sich bei Deinem Mafiaspiel anmelden können im Spiel Credits erwerben, mit welchen sie zum Beispiel ein VIP werden können, wodurch sie zusätzliche Features im Spiel erlangen. Für jeden Credit, den sich ein Spieler erkauft, bekommst Du einen Anteil des Umsatzes. So einfach ist das!

Jetzt aber zum Spiel. Das Mafiaspiel bietet alles was man braucht, um ein wirklich böser und mächtiger Mafiosi werden zu können. Dazu gehört z.b. Autos stehlen, Verbrechen begehen, Missionen erledigen, Bündnisse eingehen und in einer großen Spielbank zocken bis der Arzt kommt. Alles kann über Deinen Adminbereich mittels verschiedener Erweiterungen angepasst und somit ein komplett anderes Spiel erstellt werden.

Ich finde das ist eine echt coole Sache! Wer kann schon von sich behaupten ein eigenes Browsergame zu besitzen?

Am besten direkt mal reinschauen! Meine Mafia ( Klicks)